Du kannst hier nichts mitnehmen

Die Gedanken hier sind nicht zum Mitnehmen. Nur zum Erleben dessen was ist, wenn das gelesen wird...

Verletzlichkeit ohne Verletzung

Das was du bist ist totale Verletzlichkeit. Aber da ist keine Verletzung und kein Verletzter.
Totale Empfindsamkeit, ohne Empfindenden.
Totale Offenheit, und keiner der öffnet oder schließt.
Totale Urteilsfreiheit in der Urteile ablaufen.
Totale Lebendigkeit ohne weiteren Kommentar.

Der Traum vom Träumer

Traum geschieht, und ein Teil des Traums ist der Träumer. Der, dem das alles passiert. Nur eine Vorstellung, die aber in den Gedanken sehr echt aussieht. Traum geschieht. Wahrnehmung geschieht… von wem? … Von Niemand. Und da ist nicht Jemand der Niemand ist…

Wunder geschehen…nicht

Dies ist das Wunder… …Du bist das Wunder… Nicht als Person sondern als das was jetzt ist. Du kannst es nicht verlassen…es kann dich nicht verlassen weil du es bist.

gesehen wird das Sein…

in dem sich das was „ich“ glaube zu sein nur abspielt…

Es gibt nur eine Wahrheit

Meine Wahrheit und deine Wahrheit ist nur eine Illusion… Es gibt nur eins und das ist das was jetzt ist… .verschiedene Ansichten Meinungen Standpunkte Interpretationen Vorlieben sind nur Gedanken die darin auftauchen so wie die Person die diese Gedanken hat oder denkt nur eine Vorstellung ist. Es ist nur das was auftaucht in dem einen ohne zweites.

...erkennen geschieht...

Sie werden nur als das erkannt was sie sind. Gedanken, durchlaufende Posten die nur viel zu wichtig genommen werden weil gelernt wurde den Gedanken mehr zu vertrauen als dem was wirklich ist. Das wurde allerdings gründlich gelernt...
und zu diesem Erkennen kannst du nichts tun. Du kannst auch nichts dagegen tun. Es geschieht einfach. Es ist Gnade ein Geschenk...
...und gesehen wird, dass da Niemand ist der sieht.

Du bist nicht was du denkst...
Das was du bist kannst du nicht mit Gedanken erfassen. Gedanken können nur darauf hinweisen. Doch dienen sie oft als Ersatz für das Wahrnehmen dessen. Weil gelernt wurde nur dem Verstand zu vertrauen und das was wirklich ist, durch die Gedanken darüber, zu überlagern, es sieht fast so aus als könnten sie sogar ersetzt werden. Ist uns die Fähigkeit die Wahrheit zu sehen, scheinbar verloren gegangen. Aber sie ist nur von einem Schleier aus Gedanken und Vorstellungen (und dem Glauben daran) verdeckt. Allen voran dem Gedanken von einem ICH. Dieses ICH existiert nicht wirklich. Es ist nur eine Figur die sich inszeniert, die so tut als wäre sie real.

Stichworte

Da ist keiner der das Leben verstehen kann - und auch keiner der es nicht kann.
Der Versuch das Leben zu verstehen ist wie der Versuch ein Bier aus dem Internet downzuloaden.
Der Verstand weiss nicht was jetzt ist er kennt nur seine Gedanken darüber (und nicht einmal alle)
Nichts Wahres geht jemals verloren.
Nichts unwahres existiert jemals, ausser im denkenden Verstand, und nur als eine Vorstellung...

 

Das Leben ist immer... Jetzt.

 

 

Schonhaltung

Wenn wir uns verletzt haben oder irgendwelche beschwerden haben wie Rückenschmerzen oder andere Schmerzen, gehen wir in eine Schonhaltung. Das heisst, wir stellen uns irgenwie komisch hin, damit die Beschwerden nicht so schlimm sind .Genauso gehen wir oft mit unseren Gefühlen um. Wir versuchen ihnen irgendwie aus dem Weg zu gehen. Wir vermeiden bestimmte Situationen weil wir schon voher wissen, dass da wieder irgend etwas unangenehmes passieren kann. Oft hat sich diese Verhaltensweise schon so automatisiert, dass wir sie schon gar nicht mehr wahrnehmen. Wir weichen einfach manchen Situationen aus. Wir möchten einfach verhindern, dass irgendwelche negativen Gefühle ausgelöst werden. Sowohl bei uns, als auch bei den anderen. So sagen wir oft nicht die Warheit, um beim anderen nicht die Schonhaltung zu stören, denn das würde auch unsere stören. (so tut es uns leid, dass wir dies oder das gesagt haben...)

 

Ich habe keine Zeit

Wohl das im westen meist gesprochene Mantra. Was soll das denn heissen? Ich hab keine Zeit. Wer hat denn Zeit. Kann man denn Zeit haben???

Ralf Roden

Tegelheide 38a
33397 Rietberg

Tel.: 05244 - 10453
Mobil: 01727895726

...es gibt nichts anderes...